„Ein Traum für uns“ ist da!

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on email

Wir haben ein neues Lieblingslied und wir möchten es euch gerne schenken. Ladet euch „Ein Traum für uns“ als MP3 herunter. Wenn ihr lieber selber singen wollt, findet ihr auch Text, Noten und eine Instrumentalversion.

Ihr wollt euch erst einmal das Video ansehen? Sehr gerne! Sind die beiden Sänger und die Kinder nicht zauberhaft?

Mal ehrlich: Für Kinder ist der Moment, in dem die Eltern „Ab ins Bett“ rufen, oft der schlimmste Moment des Tages ist. Das ist für die Kinder so, als würde man einem Erwachsenen sagen: „Wir feiern jetzt ’ne Party – und du bist nicht dabei.“ Alle, außer den Kindern, dürfen noch auf bleiben und coole Sachen machen.

Genau diese Sorge wollen wir den Kindern nehmen, indem wir ihnen sagen: Schlafen ist nicht etwas, was du tun musst, sondern etwas, das du tun darfst. Der Tag ist vielleicht zu Ende, doch wir zwei haben jetzt noch etwas vor – und zwar etwas, das so großartig ist, dass es niemand am Tag erleben könnte. Vielleicht fliegen wir sogar mit Drachen durch die Nacht.

Komponiert hat Für „Ein Traum für uns“ der Kölner Filmkomponist Richard Albert. Die bezaubernden Stimmen stammen von Larissa Marx und Aljoscha Reinhardt.

Hier ein paar Bilder vom Making-Of:

Neueste Beiträge

Aus unserem Portfolio

Freunde?

Bleib auf dem Laufenden

Erfahre als Erster von neuen Produkten und exklusiven Aktionen für unsere Newsletter-Abonnenten. Einfach anmelden.